Singeabend Januar 2024

Eingeleitet haben wir das neue Jahr durch einen Singeabend am Freitag, den 05.01.2024 auf dem Gelände der Trinitatiskirche. Wir trafen uns schon um 15 Uhr, um die Jurte bei Kälte und Regen aufzubauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand die Jurte dann doch, sodass wir erstmal Abend essen konnten, bevor dann auch schon die restlichen TeilnehmerInnen gekommen sind. Dieses Mal haben wir sogar die Eltern der jüngeren Gruppenkinder eingeladen, um ihnen einen Einblick in das Pfadfinder-Dasein zu gewähren. Bei Lagerfeuer und Tschai ertönten dann unsere Lieder bis spät in den Abend hinein. Einige der TeilnehmerInnen übernachteten anschließend auch im Gemeindehaus der Trinitatiskirche, um am nächsten Morgen beim Abbau zu helfen. Nach einer kleinen Morgenrunde und gestärkt durch das Frühstück ging es daran die Spuren des vorherigen Abends zu beseitigen und die Jurte abzubauen. Erschöpft ging es für alle gegen frühen Mittag nach Hause.