Pfingstlager am rauschenden Fluss

In´s Pfingstlager zog der Trupp dieses Jahr mit dem Fahrrad auf ein Gelände zwischen Geeste und Groß Hesepe. Schön an der Ems gelegen. Angekommen wurden schnell die Zelte aufgebaut und eingerichtet. Die drei Tage waren angefüllt mit Bastelarbeiten, Spielen und ganz viel Spaß. So wurde z. B.  aus einer leeren Konservendose, einem Tampon und etwas Speiseöl ein kleiner Dosenofen gebaut. Bei schönem Wetter wurde einiges unternommen. Auch das Kreative fehlte nicht. Die Kinder sollten sich in dem kleinen Wäldchen ein kurzes Theaterstück ausdenken und die dazu gehörige Kulisse im Wald zusammen bauen. Beim vorstellen der erdachten Stücke wurden viel gelacht und geklatscht. Am Pfingstsonntag gab es auch einen kleinen Waldgottesdienst. Dazu hatten die Pfadis Pastor Jakobs eingeladen. Dieser brachte auch seine Familie mit, die ganz begeistert vom Lagerleben waren. Am Montagmittag ging es dann wieder zurück nach Lingen zum Gemeindehaus wo die Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden.

So ging ein schönes Stammeslager zu Ende.