Auch Uhu´s gehn aufs Wasser

Floßfahrt am 27. Im Ernting 2017

Zum 27.8.2017 hatte die Sippe Uhu zur Floßfahrt auf der Ems eingeladen. 11 Pfadfinder hatten sich angemeldet. Somit war das Floß voll belegt.

Die Einlassstelle war am Biener Busch. Das hochsommerliche Wetter trug natürlich wesentlich zum Gelingen bei. So konnte erneut Gemeinschaft gepflegt werden zwischen Ehemaligen, Aktiven und Mitgliedern des Förderkreises VCP Lingen e.V.

Mit der Fließgeschwindigkeit der Ems und jeweils 2 kräftigen Stakern konnte das Ziel trotz Gegenwind in gut 4 Stunden erreicht werden.

Auf dem Floß fand sich sogar noch Platz für einen Grill, auf dem kräftiges von Schwein und Rind zubereitet wurde.

Nach einer Kurzandacht zum Beginn der Floßfahrt und Seemannsliedern, begleitet mit 2 Gitarren ging es gemütlich ohne Hektik zum Ziel.

Wiederholung 2018?   – Von mir aus gerne!

Cobbel