Stammesabend 2022

Am 19. November 2022 konnte endlich wieder unser lang ersehnter Stammesabend stattfinden. Wie schon auf der Einladung angekündigt wurde, stellt dieser Abend eine Chance für den ganzen Stamm – Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Eltern und Freunde – dar, bei leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein, die Sippen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.            
Eingeleitet wurde der Abend von unserer Stammesleitung mit einer kurzen Ansprache, bevor die Moderation dann an Rebecca Isler übergeben wurde, die uns durch den restlichen Abend begleitete. So kündigte sie auch direkt den ersten Auftritt unserer jüngsten Gruppe an, die durch ein gesungenes Lied für einen guten Auftakt sorgte. Daraufhin wurde das Buffet eröffnet, bestehend aus mitgebrachten Speisen der Gäste. Dadurch eröffnete sich für die Anwesenden nicht nur die Möglichkeit leckeres Essen zu genießen, sondern auch sich ausgiebig zu unterhalten. Parallel dazu hat das Knobeln angefangen. Nachdem das Essen beendet worden war, sind die Auftritte der Sippen fortgesetzt worden. Für den nächsten Auftritt hat die Sippe Husky eine Neuschöpfung des altbekannten Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der Gebrüder Grimm vorbereitet, welches für viel Gelächter sorgte. Zwischen den einzelnen Auftritten wurde immer eine kleine Pause gemacht, um Gespräche zu führen und vielleicht auch der Cocktailbar mal einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr versorgten Mitglieder der Sippe Bären die Gäste mit nicht-alkoholischen und später auch alkoholischen Cocktails. Nach einer Pause folgte der Auftritt unserer ältesten Gruppe, der Sippe UHU’s, die für die Anwesenden einen Sketch präsentierten, der ebenfalls sehr unterhaltsam war. Auf eine kurze Pause folgte dann auch schon der letzte Auftritt des Abends, der der Sippe Bären gehörte. Sie sorgten für Stimmung mit der Gameshow “Sing gegen den Bären”, in der Gäste gegen die Mitglieder der Gruppe angetreten sind. Gewonnen haben diese Show die Gäste und so mussten die Mitglieder der Bären als Bestrafung tanzen. Anschließend daran wurden die Preise für das Knobeln verliehen. Beendet wurde der Abend mit ein wenig Tanz und Party, was einen schönen Abschluss des Abends darstellte.      
Wir möchten uns bei allen bedanken, die geholfen haben, diesen Abend zu einem gelungenen Abend zu machen. 

Text: Jana Wahler

Alle Bilder sind den Mitgliedern per Email bereitgestellt worden.

Du bist auf einem Bild zu sehen, möchtest es aber nicht? Dann wende dich bitte an vcp.lingen@outlook.de und wir löschen das Bild.