Erste Gruppenstunde der neuen Gruppe

Am Montag, den 29.08.2022 hat die erste Gruppenstunde unserer neuen Kindergruppe stattgefunden. Wir freuen uns sehr, dass sich insgesamt 16 interessierte Kinder zusammen mit ihren Eltern auf den Weg ins Gemeindehaus der Trinitatiskirche gemacht haben.

Zu Beginn der Schnuppergruppenstunde hielt das Stammesteam eine Vorstellungsrede und gab somit einen ersten Überblick über das Pfadfinderleben. Im Anschluss stellten sich die Gruppenleiter der neuen Gruppe – Finn und Ben – vor, wobei Levke leider nicht dabei sein konnte. Die Sippe ging nun in den benachbarten Gruppenraum, wo fleißig Äpfel, Birnen, Bananen und Weintrauben für den Obstsalat geschnitten wurden. Auch lernte sich die Gruppe bei einem Kennenlernspiel besser kennen. 
Während die Kinder beschäftigt waren, konnten sich die Eltern mit uns Pfadfindern näher unterhalten und haben noch einiges mehr über uns erfahren. Für Fragen waren die anwesenden Bären, Wölfe und Uhus immer offen. Als die Gruppenkinder dann um kurz vor sechs den Raum stürmten, war der letzte Teil der Gruppenstunde eingeläutet: Alle bedienten sich am Obstsalat und so fand die erste Gruppenstunde einen schönen Abschluss.

Wir danken für das zahlreiche Erscheinen und die gute Mithilfe.

Gut Pfad!
Die Stammesleitung

P.S.: Auch nachträglich ist es jederzeit möglich, zu den Gruppenstunden zu kommen. Sie finden immer montags von 17:00-18:30 im Gemeindehaus der Trinitatiskirche statt.
Kontakt: Finn Pauli   Tel. 01575 3250642

Falls du ungewollt auf einem Bild zu sehen bist, melde dich bitte unter vcp.lingen@outlook.de.